Wer bin ich?

Hallo mein Name ist Lukas Görler, meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Gebrüder Nolte habe ich am 01.01.2019 begonnen.  In meinen ersten Ausbildungsjahren durfte ich alle Abteilungen eines Autohauses kennenlernen.

Abschlussprüfung und übernahme

In der vergangenen Woche durfte ich meine schriftliche Abschlussprüfung trotz der aktuellen Pandemiesituation ablegen. Mitte Juni folgt noch die mündliche Abschlussprüfung, mit Bestehen dieser Prüfung endet das Ausbildungsverhältnis mit Gebrüder Nolte. Es soll jedoch nicht das Ende des Arbeitsverhältnisses bedeuten. Alle sechs Auszubildende, die in diesem Jahr ihre Ausbildung beenden werden, haben bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben und freuen sich darauf weiterhin für Gebrüder Nolte arbeiten zu dürfen.

Ende Juni wird der alteingesessene Westhofener Betrieb mit der Marke Hyundai neu eröffnet. Dort darf ich mich mit dem Betriebsleiter, Markus Kramm, um den Neu- und Gebrauchtwagen Verkauf kümmern. Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, werde ich aktuell in dem Hyundai Betrieb in Hemer-Westig eingearbeitet. Der Fokus liegt dabei auf Leasing- und Finanzierungsabläufe. Sobald der Westhofener Betrieb komplett umgebaut ist, werde ich vor Ort für die Kundenwünsche auch schon vor der offiziellen Eröffnung zur Verfügung stehen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.