„Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag bei Gebrüder Nolte am 01.02.1992 erinnern,“ schwärmt der gebürtige Portugiese Alexandre De Matos von seinem Start im traditionsreichen Autohaus, damals als Fahrzeugpfleger. „Ich konnte da auf Deutsch nicht mehr als ‚Guten Tag‘ und ‚Dankeschön‘ sagen, aber alle waren sehr freundlich zu mir.“

Heute, nach 30 Jahren treuer Mitarbeit im Werkstatt-Team des Opel Betriebes in der Giesestraße in Iserlohn, strahlt er immer noch die Freude und Begeisterung aus wie damals. Nicht nur seine Sprachkenntnisse haben sich stark erweitert. Auch seine Aufgaben haben sich verändert. Seit einigen Monaten ist er mehr unterwegs als im Autohaus und transportiert mit dem Gebrüder Nolte eigenen Schleppwagen begehrte Neu- und Gebrauchtwagen zu Kunden in anderen Autohäusern (z. B. in Schwerte, Hemer, Hagen, Lüdenscheid oder Gevelsberg). Außerdem bringt Herr De Matos Kunden nach Hause oder in die Stadt, während ihr Fahrzeug in der Opel Werkstatt wieder fit gemacht wird.

Die Unternehmerin Petra Pientka gratulierte jetzt zum 30-jährigen Arbeitsjubiläum und wünscht dem 57-jährigen Vater von zwei erwachsenen Töchtern weiterhin eine stabile Gesundheit sowie Freude im Herzen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.