Angefangen hat alles am 01.10.1992. Kurz zuvor war das Vorstellungsgespräch erfolgreich gewesen. Gebrüder Nolte Mitarbeiterin Hannelore Hudek erinnert sich: „Frau Bimberg-Nolte hat mir direkt zugesagt und gemeint, ich sei als Kauffrau z. b. V. - zur besonderen Verfügung - eingestellt. Daher lernte ich alle Abläufe im Autohaus zunächst von A bis Z kennen.“

Bis jetzt – Ende Mai – hat Hannelore Hudek die Opel Gewährleistungsabrechnung für alle Opel Häuser der Autohausgruppe Gebrüder Nolte verantwortet. Und weil ihr diese Aufgabe so am Herzen lag, hat sie auch nach ihrem Renteneintritt Ende 2017 in Teilzeit noch ihre Nachfolge bis heute eingearbeitet und begleitet.

Nun aber soll endgültig „Schluss“ sein. „Ein neuer Lebensabschnitt ist für mich dran, ich weiß, dass meine Arbeit bei Gebrüder Nolte in guten Händen weitergeht, und habe auch privat noch manches vor“, schaut Hannelore Hudek dankbar auf ihre fast 30 Jahre bei Gebrüder Nolte zurück.

Unternehmerin Petra Pientka bedankt sich bei ihrer treuen langjährigen Mitarbeiterin und wünscht Hannelore Hudek eine ebenso erfüllte Zeit als Ruheständlerin.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.