Der schon immer begeisterte Opel Fahrer und Automobilverkäufer, Wilfried Rossow, verabschiedet sich nun bei Gebrüder Nolte von der Geschäftsleitung, den Kollegen – zuletzt im Betrieb Lüdenscheid – und seinen Kunden in den Ruhestand.

Der gelernte Bürokaufmann aus Hagen, der sich vor seiner Tätigkeit in den Gebrüder Nolte Autohäusern bei seinem ehemaligen Arbeitgeber NORDWEST Handel AG zunehmend gern um Aufgaben rund ums Automobil gekümmert hatte, bewarb sich im Sommer 1999 ursprünglich als Verkäufer für die Marke Honda, die Gebrüder Nolte gerade frisch in ihr Angebot aufgenommen hatte.

Weil es zu der Zeit aber auch personellen Bedarf in der verkaufsabwickelnden Dispositionsabteilung gab und Herr Rossow seine beruflichen Wurzeln in der kaufmännischen Sachbearbeitung hatte, wurde er zunächst für gut 10 Jahre dort eingesetzt. 2010 wurde aus der Not eine Tugend. Im Opel Betrieb Schwerte gab es einen personellen Engpass im Verkauf. Herr Rossow war bereit, diese Herausforderung anzunehmen und wechselte in den aktiven Verkauf. Auch im Betrieb in Hagen und zuletzt in Lüdenscheid erfüllte ihn die vielseitige Arbeit als Automobilverkäufer zunehmend mit Freude und Erfolgserlebnissen.

Seine ruhige, besonnene, verbindliche Art ist bei Kunden immer beliebt gewesen. Und dank seiner Erfahrung, die er speziell in den letzten Monaten an die jüngeren Kollegen weitergegeben hat, bleiben die Opel Kunden in Lüdenscheid auch weiterhin vom Gebrüder Nolte Verkaufsteam gut umsorgt.

„Wir danken Herrn Rossow für seinen Einsatz und die Flexibilität, mit denen er in den letzten zwei Jahrzehnten zum Unternehmenserfolg beigetragen hat. Für die kommende Zeit wünschen wir ihm und seiner Gattin viele frohe Momente und eine hoffentlich gesunde Zeit des Ausruhens“, verabschieden die Unternehmerin Petra Pientka und Geschäftsführer Jörg Hallmanns ihren Opel Verkaufsberater nun in den Ruhestand.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.