Die Gebrüder Nolte Azubis berichten aus ihrem beruflichen Alltag!

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Ich bin Hannes Bertelmann, 19 Jahre alt und habe im August 2015 die Lehre zum Kfz-Mechatroniker bei Gebrüder Nolte begonnen. Im Januar 2019 habe ich diese erfolgreich beendet.


Ausbildung bei Gebrüder Nolte

Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker wählte ich aus, da ich an Technik und Automobilen interessiert bin. In der dreieinhalbjährigen Ausbildung habe ich sehr viel über die Technik gelernt, die in heutigen Automobilen verbaut ist.

Bis zuletzt bin ich in unserer Filiale in Westhofen stationiert gewesen und war dort in der Werkstatt tätig. Von Diagnosen über den Austausch von Scheiben und der Reparatur von Unfallschäden habe ich dort eine breite Palette von Arbeiten durchführen können.

Besonders gut an meiner Ausbildung bei Gebrüder Nolte gefällt mir, dass man alle 6 Monate die Filiale wechselt und somit aus dem Erfahrungsschatz von vielen erfahrenen Kollegen schöpfen kann und verschiedene Marken kennenlernt.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de