Nachrichten / Veranstaltungen Detailansicht

Frauen-Power bei Gebrüder Nolte, seit 25 Jahren und mehr

Arbeitsjubiläen von langjährigen Beschäftigen sind in der familiengeführten Autohausgruppe Gebrüder Nolte keine Seltenheit.

So gab es jetzt im Rahmen eines gemeinsames Mittagessens Glückwünsche der Unternehmerinnen Fritzi Bimberg-Nolte und Petra Pientka an Katrin Schmalz, die seit 25 Jahren zur Gebrüder Nolte Teamfamilie gehört.

Weil ihr Ehemann fünf Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung eine Beschäftigung in Iserlohn gefunden hatte, suchte auch die damals 24-jährige „Facharbeiterin Wirtschaftskauffrau“ aus Zeitz, Sachsen-Anhalt, einen Arbeitsplatz in der Märkischen Region. Idealerweise sollte ihr neuer Tätigkeitsbereich dem bisherigen erlernten Aufgabenfeld entsprechen: Bei einem dortigen Opel-Vertragshändler hatte sich die Jubilarin bereits um vielfältige kaufmännische Abläufe im Autohaus gekümmert.

Bei Gebrüder Nolte arbeitete Katrin Schmalz dann zunächst viele Jahre in der Opel Kundenannahme in Schwerte. Zwischen und nach den Erziehungszeiten ihrer zwei Kinder konnte sie ihre sorgfältige und genaue Art im Teile & Zubehörlager einbringen. Seit Anfang 2017 gehört Katrin Schmalz zum Gebrüder Nolte Team in Hemer-Westig, wo sich ihr Aufgabenfeld aktuell um die Gewährleistungssachbearbeitung für beide dort geführten Marken Honda und Hyundai erweitert.

„Wir sind dankbar für die langjährige Zusammenarbeit durch dick und dünn und wünschen Frau Schmalz weiterhin Freude bei der Erledigung all ihrer Aufgaben - sowohl im Betrieb als auch in ihrer Familie“, gratulieren Fritzi Bimberg-Nolte und Petra Pientka gemeinsam mit Betriebsleiter Hemer Martin Ligus, der selbst bereits seit 15 Jahren für Gebrüder Nolte tätig ist.

Kurz vor Frau Schmalz Start bei Gebrüder Nolte im Februar 1995 war das großzügige gläserne Autohaus mit der Galerie in Hemer-Westig als Saab Zentrum Sauerland eröffnet worden. Seit 10 Jahren beherbergt es die Marke Honda, die bereits seit 1999 von Gebrüder Nolte vertreten wird. Ganz frisch wurde jetzt zusätzlich die Marke Hyundai dort mit aufgenommen. Techniker und Kaufleute mit Erfahrung in allen Autohausbereichen sind eingeladen, sich zur Teamverstärkung bei Gebrüder Nolte zu bewerben: bewerbung@nolte-gruppe.de.

Bildunterschrift:

Der bunte Blumenstrauß zum 25. Arbeitsjubiläum für Katrin Schmalz (links) steht für die Marken Opel, Honda und Hyundai, mit denen sie als Gebrüder Nolte Mitarbeiterin in ihren Aufgaben schon betraut gewesen ist. Glückwünsche kamen von Betriebsleiter Martin Ligus, sowie den Unternehmerinnen Fritzi Bimberg-Nolte und Petra Pientka.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de