Aufregend, ansprechend, empfehlenswert

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Mein Name ist Ilias Habjaoui und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr bei Gebrüder Nolte in Schwerte.

Welche Aufgabe macht Ihnen am meisten Spaß?

Wenn ich meine Ausbildung innerhalb von drei Begriffen beschreiben würde, dann würde ich auf jeden Fall "aufregend, ansprechend, empfehlenswert" nennen, denn diese Begriffe beschreiben am besten, was ich empfinde, während meiner jetzigen Ausbildung. Im Moment bin ich noch im Lernprozess, weshalb ich noch nicht so viele Aufgaben selber erledigen darf. Nichtsdestotrotz gibt es Aufgaben, die mich ansprechen, wie z. B. das Aufziehen von Reifen. Dabei ist auch ein gewisses Geschick notwendig, da man die Maschine richtig am Reifen ansetzen muss.

Welches Modell/welche Marke gefällt Ihnen am besten?

Dadurch, dass ich mich viel mit Opel Fahrzeugen beschäftige, ist mir die Marke sehr ans Herz gewachsen. Jedoch gefallen mir auch andere Automarken. Besonders attraktiv finde ich Mercedes Benz. Sowohl die Innengestaltung als auch das äußere Erscheinungsbild ist sehr ansprechend.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Abgesehen von meinem Interesse zu Autos, spiele ich in meiner Freizeit auch gerne Fußball mit Freunden oder lese Bücher.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.