Wer bin ich?

Mein Name ist Ilias Habjaoui und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr bei Gebrüder Nolte in Schwerte.

Welche Aufgabe macht Ihnen am meisten Spaß?

Wenn ich meine Ausbildung innerhalb von drei Begriffen beschreiben würde, dann würde ich auf jeden Fall "aufregend, ansprechend, empfehlenswert" nennen, denn diese Begriffe beschreiben am besten, was ich empfinde, während meiner jetzigen Ausbildung. Im Moment bin ich noch im Lernprozess, weshalb ich noch nicht so viele Aufgaben selber erledigen darf. Nichtsdestotrotz gibt es Aufgaben, die mich ansprechen, wie z. B. das Aufziehen von Reifen. Dabei ist auch ein gewisses Geschick notwendig, da man die Maschine richtig am Reifen ansetzen muss.

Welches Modell/welche Marke gefällt Ihnen am besten?

Dadurch, dass ich mich viel mit Opel Fahrzeugen beschäftige, ist mir die Marke sehr ans Herz gewachsen. Jedoch gefallen mir auch andere Automarken. Besonders attraktiv finde ich Mercedes Benz. Sowohl die Innengestaltung als auch das äußere Erscheinungsbild ist sehr ansprechend.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Abgesehen von meinem Interesse zu Autos, spiele ich in meiner Freizeit auch gerne Fußball mit Freunden oder lese Bücher.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.