Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Melanie Halbach, mein 1. Ausbildungstag startete am 02.08.2021 um 9 Uhr, in der Filiale in Lüdenscheid.

Mein erster Ausbildungstag

Direkt zu Beginn wurden wir durch die Filiale geführt, lernten schon einige neue Arbeitskollegen unterwegs kennen und man zeigte uns, was von nun an Teil unseres Arbeitsbereiches sein wird.

An meinem 1. Tag lernte ich bereits viele Aufgaben kennen, die zum Servicebereich dazu gehören, an dem ich unsere Kunden gerne herzlich in Empfang nehme.

Des Weiteren zählen Aufgaben wie:
  • telefonische & persönliche Terminannahme & die damit verbundene Verbuchung im System
  • einen Neukunden oder Neufahrzeug anlegen
  • eine Rechnung zu schreiben, diese zu kassieren & die Verbuchung im System vorzunehmen
  • Mietwagenvermietung -> Ordnungsgemäße Abgabe & Zurücknahme gemeinsam mit dem Kunden
  • Fremdrechnungen bearbeiten
  • & zu guter Letzt, einen Kassenabschluss gemeinsam mit einem Arbeitskollegen, durchführen
zu meinen täglichen Aufgaben.

Bei allen Aufgaben ist es enorm wichtig, auf 2 verschiedene Konten zu buchen und diese auch getrennt von einander abzurechnen, da wir sowohl Opel als auch Honda Modelle, hier in Lüdenscheid, führen.

Hiermit möchte ich mich auch sehr für die kollegiale Aufnahme bedanken und freue mich auf die weitere, spannende und lehrreiche Zeit bei Gebrüder Nolte.

Jetzt für Ausbildung bewerben

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.