Wer bin ich?

Hallo, ich bin Christian Hiller, 21 Jahre alt und habe meine Ausbildung im August 2020 bei Gebrüder Nolte in Lüdenscheid als KFZ-Mechatroniker begonnen. Meinen Weg zu Gebrüder Nolte fand ich über diverse Praktika während meiner Schulzeit, die ich allesamt bei Gebrüder Nolte gemacht habe.

ausbildung bei gebrüder nolte

Da ich mich für Autos und insbesondere für die Marke Opel interessiere, habe ich mich für die Ausbildung bei Gebrüder Nolte entschieden und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Den Betrieb in Lüdenscheid habe ich bis jetzt besucht und finde das gesamte Team sympathisch. Jeder versucht einem so gut es geht weiter zu helfen, die entspannte Atmosphäre fördert zudem die Zusammenarbeit sowie das Lernen. Die Arbeiten sind umfangreich und reichen von Inspektionen über Fehlerdiagnosen bis hin zu Unfallinstandsetzung. Somit gibt es reichlich Abwechslung, wofür jeden das richtige dabei ist.

Daher kann ich jedem, der sich für Autos begeistert, gerne auch mal komplexe und umfangreiche  Arbeiten erledigt, eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker empfehlen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.