Wer bin ich?

Ich bin Dustin Jankowski, 18 Jahre alt und mache seit dem 01.08.2020 eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bei der Firma Gebrüder Nolte. Seit ich meine Ausbildung begonnen habe, lerne ich täglich Neues dazu.

Die ersten monate in der ausbildung

In der kurzen Zeit konnte ich meine Fertigkeiten von Tag zu Tag weiter ausbauen. Zu meiner bisherigen Arbeit gehört mit meinem Gesellen Wartungsarbeiten zu machen, Reifen und Bremsen zu wechseln, sowie einige mechanische Reparaturen durchzuführen. Auch bei einigen Karosseriearbeiten konnte ich schon unterstützen. Natürlich gehört auch anschließend das Reinigen des Arbeitsplatzes und des Werkzeuges dazu. Mein Highlight bisher war es, mit meinem Gesellen den kompletten Innenraum von einem Tiguan auszubauen. 

Neben den praktischen Tätigkeiten gehört auch die Theorie zur Ausbildung. Ich besuche 2x Mal die Woche das Berufskolleg in Menden. Dort lerne ich unter anderem die Berechnung von Stromstärken und wie zum Beispiel ein Viertakt- Motor funktioniert. 

Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate bzw. Jahre meiner Ausbildung.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.