Karosseriearbeiten machen Spaß

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Guten Tag, ich bin Damian Köhler, 18 Jahre alt und befinde mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Zurzeit arbeite ich im Standort Lüdenscheid.

Welche Aufgabe macht Ihnen am meisten Spaß?

Welche Arbeit mir am meisten Spaß macht ist schwierig zusagen. Denn jede Arbeit hat ein Potenzial Spaß zubereiten. Konkret aber ist es die Karosseriearbeit. Zusehen wie ein Auto wieder hergerichtet wird, ist für mich immer schon ein schönes Gefühl gewesen.

Welches Modell/welche Marke gefällt Ihnen am besten?

Am liebsten gefällt mir die Marke Honda. Der Accord ist für mich das Auto, welches ich gerne auch besitzen würde. Ein praktisches aber sehr elegantes Auto. Dazu sieht es noch sportlich aus. Ein perfekter Mix für mich.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden. Gerne bereise ich auch andere Städte um diese zu erkunden oder gucke Fussball.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.