Wer bin ich?

Mein Name ist Felix Langenschwarz. Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich derzeit im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Derzeit lerne ich bei Volkswagen am Seilersee. Warum ich diese Lehre begonnen habe, ist ganz einfach zu sagen, ich habe großes Interesse an Autos und an der ganzen Technik, welche sich dahinter verbirgt.

Wechsel der Betriebe

Gebrüder Nolte war für mich die erste Wahl, da ich es sehr spannend finde, dass wir Azubis alle sechs Monate den Standort wechseln und somit auch an allen von Gebrüder Nolte vertretenden Automarken lernen können. Außerdem kann man so lernen, sich schnell an ein neues Umfeld und neuen Kollegen auf der Arbeit zu gewöhnen.

Ein weiterer Grund, weshalb ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, ist die große Vielfalt, welche man in diesem Job hat. Vom Räderwechsel und Inspektionen, bis zu größeren Projekten wie die Arbeit am Motor oder Getriebe. Dazu kann man sich als Kfz-Mechatroniker noch weiterbilden, indem man später noch einen Meister macht und sich so noch weiteren Herausforderungen stellen kann.

Bisher fühle ich mich bei Gebrüder Nolte sehr wohl und habe großen Spaß an der Arbeit. Ich freue mich sehr auf die Zukunft bei Gebrüder Nolte und den verschiedenen Filialen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.