Vorher/Nachher

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Ich bin Tim Steinhoff und 18 Jahre alt. Momentan befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr als Kfz-Mechatroniker. Aktuell bin ich in der Opel-Werkstatt in Gevelsberg.

Welche Aufgabe macht Ihnen am meisten Spaß?

Die Arbeiten, die mir viel Spaß machen, sind Instandsetzungen. Ich finde es faszinierend zu sehen, wie ein Auto vorher und dann nach der Reparatur aussieht.

Welches Modell/welche Marke gefällt Ihnen am besten?

Das schönste Modell aus der Kleinwagenreihe bei Opel ist der Opel Corsa E. Das Auto sieht von der Karosserie bis in den Innenraum einfach klasse aus, auch die GSI Version ist top. Ich bin auch en Fan vom Volkswagen Golf 3, das ist mein Traumauto.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich oft gern unterwegs mit Freunden, sei es zum Nürburgring, um sich dort Fahrzeuge oder Rennen anzuschauen oder einfach so gemeinsam etwas zu unternehmen. Natürlich gehört auch das Spielen von Videospielen zu meinen Hobbys. Den Autofachmann nutze ich gerne zum Lernen in meiner Freizeit.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.