Unsere Auszubildenden berichten aus ihrem beruflichen Alltag bei der Autohausgruppe Gebrüder Nolte. So lernen Sie die Berufe des Kfz-Mechatronikers und Automobilkaufmann/-frau noch besser kennen. Wenn Sie sich für eine Ausbildung bei Gebrüder Nolte entscheiden, dann finden Sie die weiteren Informationen hier.

Vom Schülerpraktikum ins erste Lehrjahr

Hallo, mein Name ist Nils Auringer, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Lüdenscheid. Am 01.08.2019 begann ich mit meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Gebrüder Nolte in Lüdenscheid. weiter

Mein Arbeitsalltag im Teilelager

Hallo mein Name ist Tim Herbel, ich bin 21 Jahre alt und habe im August 2019 meine Ausbildung als Automobilkaufmann bei Gebrüder Nolte begonnen. Da ich gerne im Kontakt mit Kunden arbeite, und ich mich für Automobile interessiere, habe ich diesen Ausbildungsberuf gewählt. weiter

Nach der Einstiegsqualifizierung direkt ins zweite Lehrjahr

Mein Name ist Abdullah Alshaikhli, ich bin 21 Jahre alt, wohne in Gevelsberg und im Jahre 2019 - August, startete ich die Einstiegsqualifizierung im Bereich " KFZ-Mechaniker" bei der Firma Gebrüder Nolte. weiter

Ein Rückblick auf das 1. Ausbildungsjahr

Mit dem 01.08.2020 endet mein 1. Ausbildungsjahr bei Gebrüder Nolte und ich kann rückblickend sagen, dass es die richtige Entscheidung war, die Ausbildung in einem Autohaus zu machen. weiter

Auch die Fehlersuche gehört bei der Ausbildung dazu

Und das was dort vor mir liegt, ist der Karosserie Kabelsatz eines Opel Corsa E. Dieser ist für die Kommunikation der im Fahrzeuginnenraum befindlichen Elektronik zuständig. weiter

Der Arbeitsalltag im Lager

Durch meine Leidenschaft zu Motoren und Technik lag es für mich nahe, eine Ausbildung als Automobilkaufmann zu machen. weiter

Die Ausbildung geht trotz Corona weiter

Obwohl wir alle momentan mit dem Virus Corona zu kämpfen haben, bleibt die Arbeit bei uns nicht stehen. weiter

Der Arbeitsalltag im Service

Mein Name ist Sarah Pleuger und ich bin 20 Jahre alt. Ich mache bei Gebrüder Nolte meine Ausbildung zur Automobilkauffrau und bin nun im 2. Lehrjahr. weiter

Abschlussprüfung zum Kfz-Mechatroniker

Mein Name ist Norman Arvanitakis, 19 Jahre und habe im August 2016 meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Gebrüder Nolte begonnen. Seit dem 01.02.2020 bin ich als Geselle in der Filiale in Lüdenscheid tätig. Ich habe mich immer sehr für Autos interessiert und deshalb wusste ich, dass es der richtige Beruf für mich ist. weiter

Ein Arbeitsalltag im Verkauf

Hallo mein Name ist Fabian Fabinski, ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Gebrüder Nolte. Ich habe 2017 meine Ausbildung begonnen und werde diese in diesem Jahr abschließen. weiter

Seite: 1 / 3
<< erste | < vorherige | 01 | 02 | 03 | nächste > | letzte >>


Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de