Nachrichten / Veranstaltungen Detailansicht

Zahlreiche Sponsoren für Projektarbeit gefunden

10.07.2018

Für die Projektarbeit, die im Rahmen der Weiterbildung zu staatlich geprüften Betriebswirten am Märkischen Berufskolleg in Iserlohn erstellt werden soll, haben Stella Kirchmann, Carolin Kerstin und Lena Zander Sponsoren für die Umsetzung einiger Ideen gesucht und sind im Umkreis von Menden fündig geworden. Die Projektarbeit wird bei der Stadtranderholung in Böingsen durchgeführt.

Projektarbeit bei der Stadtranderholung

Mit der Projektarbeit soll die wertvolle, ehrenamtliche Arbeit der Stadtranderholung noch bekannter werden, so dass jedes Jahr wieder mehr Kinder am Ferienprogramm teilnehmen können. Dazu wurde unter anderem eine Website mit Unterstützung von Christopher Smith aus Menden entwickelt und die Facebook Seite auf den neusten Stand gebracht, damit auch während der Freizeit alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten werden können. „Nun können die Mendener Kinder problemlos über die Website angemeldet werden und sind nicht auf den festen Anmeldetermin vor Ort im Pfarrheim angewiesen. Dies erleichtert die Arbeit auf allen Seiten. Wir sind sehr dankbar, dass das Führungsteam der Stadtranderholung und die Unternehmen uns so unterstützen und wir unsere Ideen in die Tat umsetzen können“, freut sich Stella Kirchmann über die zahlreiche Unterstützung und ist besonders erfreut darüber, dass auch ihr Arbeitgeber, die Autohausgruppe Gebrüder Nolte, dieses Projekt unterstützt.

Dank an die Sponsoren

Dank der Sponsoren GEWOGE Bauträgergesellschaft mbH, ab1 Digital-Druck GmbH und Gebrüder Nolte GmbH & Co. KG konnten in diesem Jahr zum ersten Mal T-Shirts für die Kinder und die Betreuer sowie Namensschilder und eine Fahne, bedruckt mit dem neuen Logo der Stadtranderholung, besorgt werden.

Alle weiteren Sponsoren können der neuen Homepage entnommen werden.

Ohne Sponsoren würde die Stadtranderholung nicht mehr stattfinden, da sich diese nicht über die Teilnehmerbeiträge pro Kind in Höhe von je 160,00 € finanzieren kann. „Es ist schwierig in jedem Jahr Sponsoren zu finden. Aber nur dank unserer Sponsoren ist es möglich die Ferienfreizeit am Leben zu erhalten und Ausflüge wie zum Beispiel in den Sauerlandpark zu ermöglichen“ merkt Denise Rüscher aus dem Führungsteam an.

Ferienfreizeit 2019 

Die Ferienfreizeit findet 2019 vom 15.07.2019 bis zum 28.07.2019 statt. Weitere Informationen sind demnächst unter www.sre-boeingsen.de zu finden.

 

Bildunterschrift:
Die drei angehenden Betriebswirtinnen (v. l. n. r.) Lena Zander, Stella Kirchmann und Carolin Kerstin freuen sich über die Unterstützung von Sponsoren aus der Wirtschaft für das Ferienprogramm der Stadtranderholung in Böingsen, darunter auch die Autohausgruppe Gebrüder Nolte dem Arbeitgeber von Stella Kirchmann.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de