Nachrichten / Veranstaltungen Detailansicht

Fritz-Nolte-Haus Iserlohn, fertig und voll vermietet

13.10.2020

Nur gut ein Jahr nach der Grundsteinlegung ist jetzt der Neubau des Fritz-Nolte-Hauses im Herzen von Iserlohn fertiggestellt worden.

Alle 19 Mieter in den drei Obergeschossen haben ihre Wohnungen bezogen und genießen teils schon seit einigen Wochen die zentrale Innenstadtlage mit Blick auf den Iserlohner Stadtwald von ihren Loggien/Dachterrassen.

Im  Erdgeschoss zum Konrad-Adenauer-Ring gehen seit Juli die ambulanten Pflege- und Betreuungskräfte der Diakonie Mark-Ruhr (Ev. Pflegedienste) ein und aus, um ihre Aufträge in Empfang zu nehmen und sich in Team-Sitzungen über Neuigkeiten weiterzubilden. Diakonie Pflegedienstleiterin Simone Kesten erklärt: „Menschen mit Fragen rund um ambulante Unterstützung in ihrer eigenen Wohnung haben es nun leichter, wenn sie ein Informationsgespräch führen möchten. Der Bus hält schräg gegenüber von uns, und im Parkhaus Gebrüder Nolte nebenan kann man auch bequem parken.“

Links neben der neuen Diakoniestation Iserlohn betreibt Natalia Trifillis nun unweit der bisherigen Fläche im Frisörsalon headline (Stahlschmiede) ihr Fußpflege- und Kosmetikstudio weiter. „Ich bin froh, dass meine Kunden gut zu mir finden können, denn das Haus, in dem ich bisher war, wird ja leider abgerissen“, freut sich Natalia Trifillis über ihren neuen Standort im Fritz-Nolte-Haus.

Entlang der Mendener Straße wird baulich aktuell alles speziell hergerichtet für ein Bäckerei-Café. Die Eröffnung einer ganz außergewöhnlichen Filiale der familiengeführten Bäckereikette Grote aus Balve ist für Anfang 2021 geplant. Das künftige Team wird in den nächsten Wochen zusammengestellt. Bewerbungen sind ab Dezember 2020 erwünscht unter https://goldbaecker.de/karriere/.

Somit sind ab sofort auf dem rund um die Uhr geöffneten offenen Parkdeck Gebrüder Nolte (Rückseite vom Fritz-Nolte-Haus) wieder alle Parkplätze verfügbar.

„An jedem Bau gibt es mal Pannen und Hindernisse. Aber insgesamt hat alles rund ums Fritz-Nolte-Haus super und schnell wie verabredet geklappt“, sind sich die Bauherrschaft Gebrüder Nolte und das beauftrage Bauunternehmen Otto Quast aus Freundenberg einig und dabei dankbar.

 

Bildunterschrift:

Alle Beteiligten freuen sich über das neue Fritz-Nolte-Haus (v. l. n. r.): Carl Grote, Geschäftsführer Goldbäckerei Grote, mit Ehefrau Irene Grote, Natalia Trifillis, Inhaberin Stilwohl, Petra Pientka, Unternehmensleitung Gebrüder Nolte, Tim Rebbe, stellv. Pflegedienstleitung Diakoniestation Iserlohn, Simone Kesten, Pflegedienstleiterin Diakoniestation Iserlohn, Eckhard Otto, Vorstand OTTO QUAST Bau Aktiengesellschaft aus Siegen, Detlef Dillmann, Haustechniker Gebrüder Nolte, Jens Büge, Geschäftsführer Immobilien Gebrüder Nolte.

 

Fritz-Nolte-Haus

Das Fritz-Nolte-Haus im Herzen von Iserlohn bietet seit Sommer 2020 „auto-mobiles“ Wohnen, Arbeiten und Verweilen. 19 barrierearme Wohnungen zwischen 39 und 84 m² mit Frischluft Badezimmern und Loggien im 1. und 2. Obergeschoss sowie Dachterrassen im Staffelgeschoss erfreuen die Mieter des Hauses an der Ecke Konrad-Adenauer-Ring/Mendener Straße, das nach dem Gründer der Autohausgruppe Gebrüder Nolte benannt ist. In die erdgeschossigen Flächen sind bereits die Diakoniestation der Evangelischen Pflegedienste und das Fußpflege- und Kosmetikstudio von Natalia Trifillis eingezogen. Anfang 2021 wird die Goldbäckerei Grote ein Bäckerei-Café im Erdgeschoss des Fritz-Nolte-Hauses eröffnen.

 

Diakonie Mark-Ruhr

Die Diakonie Mark-Ruhr gehört mit über 3.500 Mitarbeitenden zu den größten Anbietern des Sozial- und Gesundheitswesens in der Region.
Zur Unternehmensgruppe Diakonie Mark-Ruhr gehören Gesellschaften und Einrichtungen der Altenhilfe, der Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Sozialen Dienste sowie der Qualifizierung und Beschäftigung.

 

Goldbäckerei Grote

Seit 1913 wird die Goldbäckerei Grote als Familienbetrieb in Balve-Langenholthausen geführt. So blicken wir seit mehr als 100 Jahren auf eine abwechslungsreiche Backtradition zurück, in der es gelungen ist, uns im schnelllebigen Backwarenmarkt zu behaupten. Durch die freundliche Bedienung und kompetente Beratung, eine gepflegte Verkaufsatmosphäre, die besten Qualitäten und speziellen 5 Sterne-Serviceleistungen erleben die Kunden in unseren Gold-Cafés niveauvollen Genuss. Die Goldbäckerei Grote steht für Qualität, Frische und Innovation. Annähernd 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich tagtäglich für die Goldbäckerei Grote ein. Egal, ob in einem unserer Gold-Cafés, im Vertrieb, der Produktion oder der Verwaltung – bei der Goldbäckerei Grote arbeiten Menschen, die ihr Know-how und ihre Begeisterung für Brot und Backwaren einsetzen und gemeinsam die Freude am Erfolg teilen. Als 5-Sterne-Bäckerei liegt uns die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Doch darüber hinaus sehen wir uns auch in der Verantwortung für ein soziales und regionales Engagement. Besondere Ausnahmeprojekte wie zum Beispiel der Aufbau einer Bäckerei in Uganda liegen uns genauso am Herzen wie der alltägliche Einsatz für die Vereine und Initiativen unserer Region. Insbesondere für die Förderung der Jugend, sei es in Sportvereinen oder durch andere Freizeitaktivitäten, macht sich die Goldbäckerei Grote stark.

Otto Quast Bau

Vor 75 Jahren– am 20. April 1945 – legte Maurermeister Otto Quast in Siegen den Grundstein für die heutigen Unternehmen. Seither bürgt die Marke OTTO QUAST für höchste Qualität und modernste Techniken im Bau. Auf diesem soliden Fundament ist unser familiengeführtes Unternehmen bis heute beständig erfolgreich gewachsen. Aktuell beschäftigen wir rund 600 Mitarbeiter an insgesamt fünf Standorten in Deutschland und Polen. Die Bandbreite reicht von Trinkwasserbehältern bis hin zu ingenieurtechnischen Bauten sowie Ver- und Entsorgungsleitungen und Straßen aller Art. Unsere Spezialisten bauen zudem Industrie- und Gewerbeanlagen, Verwaltungsbauten, Kirchen und Hotels – bis hin zu Kindertagesstätten, Schulen, Krankenhäusern und Seniorenwohnheimen. Für OTTO QUAST selbstverständlich: der Einsatz leistungsfähiger Maschinen und Ausrüstungen.

 

Stilwohl - Beautysalon by Natalia

Seit fünf Jahren arbeitet Natalia Trifillis als Kosmetikerin. In ihrem Salon Stilwohl bietet sie den Kunden alles rund um die Schönheit an: Wimpernverlängerung, Hand- & Fußpflege, dauerhafte Kosmetik, Nail Care und Haarentfernung. Ein Termin kann gern persönlich oder telefonisch (0175 1967505) vereinbart werden.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de