Sicher vor der Blauen Plakette! Der Honda Civic Diesel 1.6 i-DTEC® erfüllt die Euro 6d Temp!

Entscheiden Sie sich jetzt für die Zukunft mit einen Modernen Dieselfahrzeug!

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Neuwagen mit DieselMotor und der Abgasnorm Euro 6d Temp!

Der Honda Civic mit DieselMotor 1.6 i-DTEC® ist einer der ersten, welcher die Abgasnorm Euro 6d - Temp erfüllt.

   >>> zum Civic 1.6 i-DTEC® Konfigurator <<<

Warum sind Sie mit der Abgasnorm Euro 6d auf der sicheren Seite?

Der ADAC schreibt:

Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren möchte, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6d verfügbar sind.

Öffnet externen Link in neuem FensterQuelle: ADAC

Der Spiegel schreibt:

Stickoxide, Feinstaub, Fahrverbote: Wer auch in Zukunft in eine Umweltzone fahren will, hat beim Autokauf viel Qual und wenig Wahl. Worauf sollten Kunden also achten?

Öffnet externen Link in neuem FensterQuelle: Spiegel.de

RDE-Prüfverfahren:

Das RDE-Prüfverfahren soll mehr Auskunft über das tatsächliche Emissionsverhalten von Fahrzeugen im Betrieb auf der Straße geben und gilt in der Europäischen Union ab September 2017 paralle. Mehr erfahren Sie hier:

Öffnet externen Link in neuem FensterQuelle: Wikipedia

Gemessen im Testzyklus WLTP!

Der neue Civic Diesel 1.6 i-DTEC® wurde auch nach dem Testzyklus WLTP gemessen! Das bedeutet realistischere Verbrauchsangaben bei der Messung im neuen WLTP-Testzyklus.

Kraftstoff verbrauch Civic 1.6 i-DTEC® in l/100 km: innerorts 4,3–4,0; außerorts 3,8–3,5; kombiniert 3,9–3,7. CO2-Emission in g/km: 112–95. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG)

Öffnet externen Link in neuem FensterWeiter Infos: Autobild.de

 

Mit einen Honda Civic Diesel 1.6 i-DTEC® Abgasnorm Euro 6d Temp fahren Sie sicher in die Zukunft!

 

Entspannt mit den Themen wie: Blauer Plakette,  Diesel Umweltzonen, Diesel Fahrverbot und gesperrte Innenstädte für Diesel umgehen.

Steigen Sie um und fahren sicher in die Diesel Zukunft, mit dem Honda Civic Diesel 1.6 i-DTEC® Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Für weitere Infos Sie wir für Sie da! Ihr Honda Vertragshändler in:

  • Hemer, Iserlohner Straße 85, Tel.: 02372 9499-99
  • Lüdenscheid, Hohe Steinert 3, Tel.: 02351 67529-0

 

 

UNSERE NEUE MOTORENGENERATION

Hinter dem sportlichen Look verbirgt sich ein neuer, reaktionsfreudiger 1.6-Liter-i-DTEC®-Dieselmotor mit 120 PS (88 kW). Wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder überarbeiteter 9-Gang-Automatikschaltung.

Dabei ist der neue Civic nicht nur auf Sportlichkeit ausgelegt, auch sein geringer Verbrauch überzeugt auf ganzer Linie. Mit einer Tankfüllung kommen Sie weiter als je zuvor und genießen
trotzdem ein ansprechendes Fahrerlebnis. Die perfekte Balance aus sportlichen Fahreigenschaften und geringem Verbrauch.

Dank effizienter Abgasnachbehandlung Öffnet externen Link in neuem Fenstermit Partikelfilter und NOx-Speicherkatalysator erfüllt der Civic 1.6 i-DTEC® die aktuelle Emissionsnorm Euro 6 in ihrer strengsten Form (6d temp); damit sind Sie auch in Sachen Umweltverträglichkeit für die Zukunft gut aufgestellt.

  

Kraftstoff verbrauch Civic 1.6 i-DTEC® in l/100 km: innerorts 4,3–4,0; außerorts 3,8–3,5; kombiniert 3,9–3,7. CO2-Emission in g/km: 112–95. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG)

Öffnet externen Link im aktuellen Fenster>>>Erfahren Sie mehr über den Neuen Honda Civic 1.6 i-DTEC® Diesel bei uns!<<<

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: 7,0-5,3; außerorts 5,2-4,3; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission in g/km: 134-106.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178. 
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5 i-VTEC in l/100 km: innerorts 7,1-6,3; außerorts 5,0-4,7; kombiniert 5,8-5,3. CO2-Emission in g/km: 132-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,2-8-0; außerorts: 5,6-5,4; kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148.
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F
(Alle Werte nach 1999/94/EG.) 

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als dies nach dem bisher gültigen neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstellung auf WLTP sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wurde zum 1. September 2018 auf WLTP umgestellt. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, dass das Gesetzgebungsverfahren frühestens im ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu zurückgerechnet werden. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP ermittelt wurden.
Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem  „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Nach oben

Sie haben Interesse an einem Honda Civic? Dann füllen Sie einfach das Aktionsformular aus.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de