Aufgaben mit Kundenkontakt

Ausbildung zum Automobilkaufmann

Wer bin ich?

Hallöchen, mein Name ist Darius Biederstaedt, ich bin 20 Jahre alt und zurzeit im ersten Ausbildungsjahr zum Automobilkaufmann bei Gebrüder Nolte in Hagen.

mein alltag im autohaus

Im Moment befinde ich mich im Service und erledige viele verschiedene Aufgaben vom Kundenkontakt durch telefonieren oder in Person, bearbeiten von Rechnungen, bis hin zu Fahrten für den Betrieb.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum Automobilkaufmann entschieden?

Trotz meines späteren Wechsels vom Kfz-Mechatroniker zum Automobilkaufmann war die Idee schon länger vorhanden und die darauffolgende Entscheidung für mich auf jeden Fall die Richtige. Besonders meine Begeisterung für Autos in Kombination mit dem Kundenkontakt ist für mich der Schlüsselpunkt für diese Ausbildung. Die verschiedenen Facetten der Ausbildung lassen einen auch nicht in monotoner Arbeit zurück, sondern bietet mehr als genug Vielfalt, wie z. B. der Teil im Lager oder auch im Verkauf. Da schadete auch das ein oder andere Wissen aus der Kfz-Mechatroniker-Ausbildung nicht.

Tipps und Tricks

Höflichkeit und ein selbstbewusstes Auftreten sind hier das A und O, ebenso sollte man dem Gegenüber gut vermitteln können, dass man bereit ist zu lernen und auch Lust dazu hat. Motivierte und engagierte Bewerber suchen wir immer!

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.