Austausch eines Motorblocks

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Hey, ich bin Joshua Eitlhuber, 19 Jahre alt, und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Standort Gevelsberg..

mein alltag im autohaus

Nachdem ich meine Arbeitsklamotten angezogen haben, geht es meistens sofort an die Arbeit. Oft fange ich damit an die Werkstatt für den Tag vorzubereiten, wie bspw. die Ölpötte auszuleeren. Wenn das gemacht ist, geht es direkt an die unterschiedlichsten Aufgaben, welche an den Fahrzeugen zu erledigen sind. Sei es eine Programmierung oder der Austausch des Motorblocks. Zum Ende des Tages wird die Werkstatt noch aufgeräumt, damit es am nächsten Tag direkt weiter gehen kann.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum kfz-Mechatroniker entschieden?

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker entschieden, da dieser Beruf eine große Vielfalt an Arbeitsbereichen bietet, wie zum Beispiel Mechanik, Elektrik als auch Karosseriearbeiten. Diese Punkte gepaart mit den vielen späteren Karrieremöglichkeiten, für die, in dieser Ausbildung, eine solide Grundlage geschaffen wird, machen diese Ausbildung für mich perfekt.

Tipps und Tricks

Immer eine Made und den Umsteckschraubendreher dabei haben. Es sind auch noch Ausbildungsplätze für 2023 frei, also schnell bewerben.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.