Die Technik ist einfach interessiert

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Tom Hasewinkel, ich bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell im ersten Ausbildungsjahr zum Kfz-Mechatroniker bei uns im Unternehmen. Ich war bereits am Standort in Gevelsberg und seit November letzten Jahres bin ich in unserem Standort an der Giesestraße eingesetzt.

mein alltag im autohaus

Zu meinen aktuellen Tätigkeiten gehört unter anderem die Durchführung folgender Aufgaben: Inspektion, Räderwechsel, Arbeiten an der Kupplung, Diagnose von Fehlern und der Tausch von ganzen Motoren. Hierbei unterstütze ich die mir zugeteilten Gesellen, die mir alles zeigen. Auch Fachlehrgänge in der Handwerkskammer habe ich bereits besucht. Das Arbeiten im Team, mit Gesellen und anderen Azubis macht mir sehr viel Spaß.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum Kfz-Mechatroniker entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung in diesem Berufsbild entschieden, weil mich Fahrzeuge schon immer interessiert haben und ich wissen möchte, wie diese funktionieren.

Tipps und Tricks für bewerber

Ich kann jedem Bewerber/in nur zur Ausbildung in unserem Unternehmen raten. Am besten informiert ihr euch auf unserer Internetseite über die angebotenen Ausbildungsberufe, hier gibt es auch Tipps zum Bewerbungsverfahren. Es gibt bei uns die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, oder sich direkt auf die ausgeschriebenen Ausbildungsplätze zu bewerben.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.