Der Automobilverkauf

Ausbildung zum Automobilkaufmann

Wer bin ich?

Hey, mein Name ist Furkan Kilic, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich derzeit im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Gebrüder Nolte am Standort Gevelsberg.

mein alltag im autohaus

Ich bin derzeit im Bereich Verkauf tätig. Das bedeutet, mein Alltag besteht aus Aufgaben wie Kundengespräche zu führen, Probefahrten zu vereinbaren und neu eingetroffene Fahrzeuge anzunehmen und bereit für den Verkauf zu stellen. Unter anderem gehe ich auch auf Events wie der Gevelsberger Frühling, um potentiellen Kunden unsere Fahrzeuge und unsere Marken näher zu bringen.n.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum Automobilkaufmann entschieden?

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich seit klein auf ein Interesse an der Automobilbranche habe und ich mir dies bezüglich immer gewünscht hab, Automobilverkäufer zu werden.

Tipps und Tricks für bewerber

Bewerbern würde ich empfehlen, ein Praktikum zu absolvieren, um sich ein besseres Bild der Ausbildung zu verschaffen und Interesse an der Automobilbranche darf natürlich auch nicht fehlen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.