Nach Jahrespraktikum in die Ausbildung

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Mein Name ist Manuel Koslowski und ich bin 16 Jahre alt. Ich mache eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker beim Autohaus Gebrüder Nolte in Lüdenscheid. Ich befinde mich in meinem 1. Lehrjahr.

mein alltag im autohaus

Mein Alltag im Autohaus Gebrüder Nolte beginnt um 8:00 Uhr mit dem Einstempeln.
Anschließend begebe ich mich zu meinen Arbeitskollegen in die Werkstatt und erledige die anfallenden Aufgaben. Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr habe ich meine Mittagspause. Mit Beginn der Mittagspause muss ich mich wieder Austempeln und am Ende der Mittagspause wieder Einstempeln. Anschließend erledige ich weiter meine Aufgaben: zum Beispiel Reifen aufziehen, Inspektionen und vieles mehr! Um 16:30 Uhr habe ich Feierabend. Ich stempel mich aus und ein interessanter Arbeitstag im Autohaus Gebrüder Nolte geht zu Ende

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum Kfz-Mechatroniker entschieden?

Ich durfte bei Gebrüder Nolte mein Jahrespraktikum und meine zwei dreiwöchigen Praktika absolvieren. Durch die Möglichkeit so viele Praktika in dem Beruf zu machen, habe ich viele Einblicke bekommen und schon einiges gelernt, was mir jetzt schon zugute kommt. Ich merkte, dass dieser Beruf mir sehr viel Spaß macht und sich auch mit meinen Interessen für das Auto deckte. Somit viel meine Entscheidung auf den Beruf des KFZ-Mechatroniker.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.