Viel Vielfalt und Teamarbeit

Ausbildung zur Automobilkauffrau

Wer bin ich?

Mein Name ist Anissa Lemrini. Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau. Zurzeit bin ich bei Volkswagen im Service tätig.

mein alltag im autohaus

Mein Arbeitstag im Service beginnt damit, dass ich meine Arbeitskollegen begrüße. Daraufhin fange ich an die Kunden zu betreuen und zu beraten, telefonische Termine zu vereinbaren, Werkstattaufträge für die Serviceberater zu eröffnen, plötzliche Notfall Termine zu betreuen, Unfallneuaufnahmen durchzuführen, mich um unsere Euromobile (Mietwagen) zu kümmern und den Kunden (die ihre Fahrzeuge abholen möchten) die Rechnung zu erläutern.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zur Automobilkauffrau entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden da ich mich zu einem für die Automobilbranche interessiere und weil es mir wichtig war einen Beruf auszuwählen, der mir viel Vielfalt und Teamarbeit bietet.

Tipps und Tricks für Bewerber:

An erster Stelle würde ich als Tipp weitergeben, sich genau über den Beruf zu informieren. Ich persönlich kann Gebrüder Nolte weiterempfehlen, da die Aufgaben sehr vielfältig sind, man so gut wie jeder Zeit im Kundenkontakt steht und  weil man durch das Reinschnuppern in die verschiedenen Marken und Betriebe immer wieder Neues erlebt und lernt.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.