Vielseitige Aufgaben

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Mein Name ist Henrik Nierstenhöfer, ich bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit im 2. Ausbildungsjahr der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Seit Februar arbeite ich in unserem Hagener Betrieb.

mein alltag im autohaus

Mein Alltag im Autohaus ist nicht so leicht zu beschreiben. Es gibt jeden Tag vielseitige Aufgaben, die zu bewältigen sind. Vom Räderwechsel bis zu Messungen an Hochvoltbatterien von Elektroautos.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum kfz-Mechatroniker entschieden?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Ich habe mich schon als kleines Kind dafür interessiert, wie Autos funktionieren und wollte immer mein eigenes Traumauto selber zusammenbauen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.