Fehlersuche ist meine Lieblingsarbeit

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Wer bin ich?

Mein Name ist Mustafa Özkol und ich bin 20 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im zweiten Lehrjahr bei Gebrüder Nolte in Schwerte.

mein alltag im autohaus

Mein Alltag im Autohaus ist vielfältig und spannend. Es gibt immer viel zu tun: Inspektionen, Räderwechsel oder Fehlersuche, wobei die Fehlersuche meine Lieblingsarbeit ist.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum kfz-mechatroniker entschieden?

Mir war seitdem ich ein Jugendlicher war klar "Ich muss Schrauben". Da ich handwerklich begabt bin und großes Interesse zu Autos und Rennsport habe, war die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker das Beste was es für mich gibt.

Tipps und Tricks für bewerber

Mein Tipp ist es, ein Praktikum oder ein Schnuppertag bei uns zu machen. So lernt man die Art der Arbeit kennen, kann sein Interesse zeigen und sich schon einmal bekannt machen bei den Mitarbeitern wie auch Vorgesetzten.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.