Gemeinsam meistern wir den Alltag als Team

Ausbildung zum Automobilkaufmann

Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Maximilian Tapski, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich zurzeit im ersten Ausbildungsjahr in meiner Ausbildung als Automobilkaufmann bei Gebrüder Nolte. Aktuell bin ich in unserer Opel Filiale in Schwerte.

mein alltag im autohaus

Derzeit befinde ich mich im Teiledienst. Hier erwarten mich täglich neue und abwechslungsreiche Aufgaben. Mein Tag startet damit, indem ich die angelieferte Ware kontrolliere und Serviceberater/Kunden über ihre eingetroffenen Bestellungen informiere. Während des Tages gebe ich Teile an die Werkstatt raus, bestelle benötigte Teile und vieles mehr rundum den Ersatzteilebedarf. Außerdem hole ich Kunden ab, wenn ihr Wagen fertig ist oder hole Fahrzeuge für Kunden ab. Gemeinsam meistern wir den Alltag als Team ????

Warum haben sie sich für eine ausbildung zum automobilkaufmann entschieden?

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer eine kaufmännische Ausbildung absolvieren wollte und als Automobilkaufmann kann ich dies mit meinem Interesse an Autos kombinieren.

Tipps und Tricks für bewerber

Jedem, der überlegt eine Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau bei Gebrüder Nolte zu starten, kann ich empfehlen zur einer Ausbildungsmesse zu gehen und sich über den Beruf zu informieren oder auch direkt ein Praktikum bei uns zu machen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.