Azubimesse verhalf zum Ausbildungsplatz

Ausbildung zur Automobilkauffrau

Wer bin ich?

Hallo:) Ich heiße Joelina Wirtz, bin 19 Jahre alt und befinde mich derzeit im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau bei Gebrüder Nolte im Standort Gevelsberg.

mein alltag im autohaus

Einen festen Alltag gibt es in meiner Ausbildung nicht, jeder Tag ist individuell. Zurzeit befinde ich mich noch im Bereich Service. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem der Kundenservice wie telefonieren und Termine vereinbaren. Von Rechnungen bearbeiten bis hin zu Service Fahrten wie z. B. Kunden oder Kleinteile abholen oder wegbringen, ist alles dabei. Es gibt super viele verschiedene Aufgaben zu erledigen.

Warum haben sie sich für eine ausbildung zur automobilkauffrau entschieden?

Ich habe Gebrüder Nolte auf der Azubi-Messe in Hagen getroffen und bin direkt auf freundliche Menschen gestoßen. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich Interesse an der Autobranche und dem Kundenkontakt habe. Außerdem ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich, man lernt verschiedene Bereiche und Betriebe kennen, wodurch man seine Fähigkeiten und Stärken erkennt.

Wenn Du Spaß an Autos und dem Handel hast, Teamfähig und aufgeschlossen bist, solltest Du dich bei Gebrüder Nolte bewerben. Ich fühle mich bei Gebrüder Nolte sehr wohl und kann den Betrieb nur weiter empfehlen.

Jetzt für Ausbildung bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.