Nachrichten / Veranstaltungen Detailansicht

Die Martin-Luther-Kantorei Hemer unterstützt durch „Woeste Blech“ zugunsten der Jungbläser des CVJM Hemer und der Kantorei

Am Mittwoch, 14. November 2018, findet um 19:00 Uhr im Gebrüder Nolte Honda Auto-Forum in Hemer-Westig ein Benefizkonzert mit der Martin-Luther-Kantorei Hemer statt. Auch die Jungbläser werden zu Beginn des Konzertes zu hören sein.

Die Martin-Luther-Kantorei freut sich besonders auf die Werke von John Rutter und Karl Jenkins, zwei Komponisten der Neuzeit, die sich in der Chorszene besonderer Beliebtheit erfreuen, da ihre Kompositionen schnell zu Ohrwürmern werden. Mit z. B. dem „Verleih uns Frieden“ von Felix Mendelssohn Bartholdy erklingen aber auch sehr bekannte Werke der klassischen Chormusik. Passend zum Thema werden Texte von Friedensstiftern wie z. B. Mahatma Gandhi oder dem Dalai Lama verlesen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden zugunsten der Jungbläserförderung beim CVJM Posaunenchor und der Martin-Luther Kantorei gebeten. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Auftritt an den regelmäßig stattfindenden Konzerten im Autohaus Gebrüder Nolte bereits zum zweiten Mal teilnehmen können“, bestätigt Kantorin Meike Pape, Leiterin des Chores. 

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de