Nachrichten / Veranstaltungen Detailansicht

40 Jahre im Opel Verkauf

Mehr als 4000 Kunden hat er mit dem Erwerb eines neuen oder gebrauchten Opel glücklich gemacht. Viel mehr als vier junge Nachwuchsverkäufer hat er in deren Entwicklung begleitet und zum Erfolg geführt. Und an vier Stationen bei Gebrüder Nolte hat er gute Spuren hinterlassen.

Dafür dankten gestern die Gebrüder Nolte Unternehmensleitung und Geschäftsführung Heribert Schmidt anlässlich seines 40-jährigen Arbeitsjubiläums.

Der gelernte Industriekaufmann aus Menden übernahm zum 01.03.1979 zunächst verkaufsunterstützende Aufgaben in der Disposition in der Iserlohner Firmenzentrale in der Mendener Straße. Je mehr er Fahrzeuge für Kunden oder für die Fahrzeugausstellungen des damals schon fünf Opel Häuser zählenden Autohandelsunternehmens bestellte, desto größer wurde der Wunsch, auch direkt „an der Front“ im Kundenkontakt zu arbeiten.

Diese Gelegenheit ergab sich bereits im Januar 1989. Zunächst an der Mendener Straße und im Iserlohner Autogarten, und bald in der Giesestraße hat Heribert Schmidt dann zunehmend viele Fahrzeuge verkauft.

„Zuverlässige und moderne Fahrzeuge im direkten Kundenkontakt zu verkaufen und allen Interessenten beratend zur Seite zu stehen, hat mich bis heute stets erfüllt,“ denkt Heribert Schmidt dankbar an die letzten 30 Jahre zurück, während denen sich die Fahrzeugtechnik sowie das Design bei Opel doch stark weiterentwickelt hat.

Nun heißt es für den 63-jährigen Jubilar, sich auf den bevorstehenden Ruhestand vorzubereiten; also nicht nur Einarbeitung und Übergabe an seinen Nachfolger, sondern auch möglichst vielen Kunden danke zu sagen für ihre Treue und sie beim Einstieg in ihr nächstes Auto von Gebrüder Nolte noch zu begleiten.

Bildunterschrift:

Bei einer Feierstunde und einem gemeinsamen Mittagessen gratulierten Fritzi Bimberg-Note (2. v.r.), Petra Pientka (l.) und Jörg Hallmanns (r.) ihrem seit 40 Jahren tätigen Opel Verkäufer Heribert Schmidt (Mitte) zum Arbeitsjubiläum und dessen Ehefrau (2. v.l.).

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de